Hauptinhalt

Wir über uns


Sabrina Fleischhacker

Ist Auszubildende, 20 Jahre alt und hat schon einen etwas längeren Werdegang bei uns.

Sie fing 2012 in unserem Unternehmen als Aushilfe an und führte diese Tätigkeit bis 2014 fort. Anschließend begann sie ein 1-Jähriges Praktikum. Es hat ihr so gut in der Versicherungsbranche gefallen, dass sie hier im August 2015 ihre Berufsausbildung angefangen hat.

Ihr Aufgabenbereich liegt derzeit hauptsächlich in der Verarbeitung von Kundendaten, der Berechnung von Angeboten und der Pflege unserer Facebookseite. Zudem setzt sie sich mit den verschiedenen Versicherungsprodukten und Gesellschaften auseinander und begleitet Frau Quintes in Kundentermine.

Wir freuen uns, dass sie sich schon über so einen langen Zeitraum in unserem Unternehmen wohlfühlt.

Andrea Fleischhacker

Leitet seit Januar 2011 bei uns den Innendienst. Nach ihrer Einarbeitungszeit begann Sie eine Fortbildung zur Agenturfachkraft und schloss diese mit Bravur ab. Sie ist gelernte Sozialversicherungskauffrau und hat nach ihrer Erziehungspause in unserem Unternehmen wieder in die Versicherungswelt zurück gefunden.

Schnell stellte sich heraus, dass sie im Bereich der Sachversicherungen zu Hause ist und bleibt diesem auch bis heute treu. Um ihren Horizont stets zu erweitern, bildet sie sich auch in den anderen Versicherungsbereichen, z. B. in der Berufsunfähigkeitsversicherung, weiter. In den letzten Jahren hat sie sich schon ihren eigenen Kundenstamm aufgebaut und betreut diesen mit ihrem Fachwissen und ihrer Kompetenz.

Wir hoffen sie bleibt uns noch viele Jahre erhalten, denn Sie ist eine echt Bereicherung für unser Unternehmen und nicht mehr wegzudenken.

 

Karin Quintes

Am 02. August 1999 habe ich mich entschieden, dieses Unternehmen zu gründen und damit in die Selbstständigkeit zu gehen. Im Jahr 1973 habe ich, mit damals 18 Jahren, meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen-/ und Finanzen begonnen und diese 1976 erfolgreich abgeschlossen. Da mir meine Ausbildung allein nicht als Qualifikation genügte, habe ich 1986 zusätzlich meinen Versicherungsfachwirt gemacht.

Nach vielen Jahren als Angestellte in Außschließlichkeits-, und Maklerbetrieben, wollte ich mir unbedingt beweisen, dass ich es auch alleine schaffen kann und so entstand der Gedanke an mein Unternehmen. Alles begann in Meckenheim, bis ich am 01.05.2006 nach Rheinbach in die Marie-Curie-Straße 15 umzog.

Seit ich diesen Beruf ausübe, beschäftige ich mich ganz besonders gerne mit den Personenversicherungen, der betrieblichen Altersvorsorge und habe mir zum Ziel gemacht mich im Bereich der Beihilfe besonders hervorzuheben. Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht habe und nun ein so erfolgreiches Unternehmen führe.